Montag 18.04.2011
Jugendleiterin Gunda Weber vermittelt ihren Schützlingen die Passionsgeschichte

Arrach. (mm) Jugendleiterin Gunda Weber hatte sich für ihre Schützlinge wieder einmal etwas besonderes einfallen lassen. Zusammen mit ihrer Stellvertreterin Katrin Aschenbrenner und Karin Eckl wurden im Probenraum der Trachtler in der alten Schule in Arrach am Montag die Tische liebevoll vorbereitet. Für die Mädchen und Buben gab es dann Osterbrot und Getränke bevor Gunda ihnen von der Leidensgeschichte Jesu erzählte. Da Weber im vergangenen Jahr die Passionsspiele in Oberammergau miterleben konnte, kam ihr die Idee den jungen Trachtlern anhand eines faszinierenden Buches die Leidensgeschichte Jesu zu erzählen. Die realistischen Bilder zogen alle in ihren Bann, da dadurch das Leiden Christi begreifbarer wurde. Es war erstaunlich wie aufmerksam und interessiert alle bei der Sache waren. Natürlich tauchten auch viele Fragen auf, die Gunda ihren Kleinen zu beantworten wusste. Zum Schluss der Zusammenkunft, die im Hinblick auf die Karwoche ruhig und nachdenklich verlief überreichten Gunda, Katrin und Karin an jeden eine Schutzengeltasse und Süßigkeiten, als Belohnung für ihre Teilnahme an den Proben.

Bild: 1.Jugendleiterin Gunda Weber (rechts), 2.Jugendleiterin Katrin Aschenbrenner (links) und 3.Jugendleiterin Karin Eckl (2.v.li)
mit ihren Schützlingen.                                                                                                    
 Beitrag und Foto: Münsterer