Donnerstag, den 10. März 2011

1. Gaustammtisch in Arrach im Gasthaus Thomas Aschenbrenner

Vier Mal im Jahr treffen sich die Trachtler des Waldgaues zum Gaustammtisch.
Die erste Zusammenkunft dieser Art im Jahr 2011 fand am Donnerstag Abend im Gasthaus Aschenbrenner in Arrach statt.

Günter Aschenbrenner, erster Vorsitzender der Riedlstoana freute sich, dass neben eigenen Mitgliedern sowie Trachtlern
der Nachbarvereine auch der zweite Gauvorstand Andreas Tax, Gauvortänzer Eugen Sterl, Mundartreferent Sepp Schiller, Bezirksjugendleiterin Andrea Hofmann sowie Gauschriftführerin Regina Pfeffer, zum gemütlichen Beisammensein ins
Vereinslokal der Arracher gekommen waren.

Im Laufe des Abends gab Sepp Schiller einige Verserl zum Besten. Er philosophierte über die Heimat, den schönen Bayerwald, die Waidler oder uns're schöne Sprach'. Alois, Ewald, Ernst und Christian sorgten für die passende musikalische Umrahmung, wobei so manches Lied von allen mitgesungen wurde und einem ungezwungenen, harmonischen Abend in Arrach nichts im Wege stand.

 




Die Trachtler des Waldgaues trafen sich zum ersten Gaustammtisch 2011 im Vereinslokal der Riedlstoana.


Christian, Ewald, Ernst und Alois, die heimatverbundenen Musikanten
bereicherten die Zusammenkunft der Trachtler mit ihren Stücken.