Samstag, den 19. Januar 2013
Trachtlerball der "Riedlstoana" Arrach im Gasthaus Aschenbrenner in Arrach mit den Chambtaler Spitzbuam!

Am Wirtstanzboden ist es einfach schön
Faschingsball der Riedlstoana begeisterte zahlreiche Gäste
Arrach. (mm) Ein Faschingsball am Wirtstanzboden in Arrach ist einfach super. Davon konnten sich am vergangenen Samstag einmal mehr die zahlreichen Besucher, von denen nicht einmal alle einen Sitzplatz ergattern konnten, aus dem gesamten Altlandkreis Kötzting und sogar darüber hinaus überzeugen. Neben den älteren Semestern zog es vor allem auch die junge Generation zur Tanz-Veranstaltung des Trachtenvereins D'Riedlstoana.
Sie alle hieß erster Vorsitzender Günter Aschenbrenner herzlich willkommen. Sein besonderer Gruß galt Schirmherrn Kurt Vogl, Festbraut Lisa Aschenbrenner, Patenbraut Katrin Aschenbrenner, den Trachtler-Freunden von den Regentalern Grafenwiesen, den Enzianbuam Lohberg, den Stoariedern Ottenzell, und Tanneneckern Haibühl sowie sämtlichen Vereinsabordnungen. Mitglieder des Trachtenvereins eröffneten den Tanz und ab diesem Zeitpunkt wurde, sobald die fünf Musiker der Chambtaler Spitzbuam ihre Instrumente in die Hand nahmen, das Parkett bis mehrere Stunden nach Mitternacht von tanzfreudigen Damen und Herren regelrecht gestürmt. Viel Spaß herrschte auch in der vereinseigenen Bar, wo Melanie Aschenbrenner, Nina Schießl und Karl Weber hinter der Theke hervorragende Arbeit leisteten. Dank Sepp Gogeißl, der kostenlos ein passendes Fahrzeug zur Verfügung stellte, konnte vom Veranstalter ein Heimfahrdienst angeboten werden, so dass alle nach einer fröhlichen Nacht wieder wohlbehalten zu Hause ankamen.

Günter Aschenbrenner, erster Vorsitzender des Trachtenvereins D'Riedlstoana wünschte den zahlreichen Gästen
beim Faschingsball in Arrach fröhliche Stunden mit den Chambtaler Spitzbuam.

In ihren Dirndln waren die "Deandl" besonders hübsch.



Das Publikum war begeistert von der Musik der Chambtaler Spitzbuam - wer nicht tanzte, stand auf den Bänken.





 

Seitenanfang