Dienstag 17. Dezember 2013
Riedlstoana Kinderweihnacht


 

Kinder der Riedlstoana Arrach bekamen viel Lob
 

Arrach. (mm) Jugendleiterin Gunda Weber und ihre Stellvertreterin Katrin Aschenbrenner wollten auch in diesem Jahr ihren Schützlinge, den Nachwuchstänzerinnen und Tänzern des Trachtenvereins D´Riedlstoana Arrach, vor dem Heilig Abend mit einer Feierstunde Freude bereiten. Aus diesem Grund bereiteten sie die Gaststube im Vereinslokal stimmungsvoll vor, so dass die Mädchen und Buben schon beim Eintreffen bemerkten, dass an diesem Freitag Abend etwas Besonderes vorgesehen ist.

Nach der Begrüßung durften die aufmerksamen Kinder weihnachtliche Geschichten hören und gemeinsam singen. Besonders schön waren die Instrumentalen Einlagen von Luisa Schamberger auf der Querflöte sowie Isabell Pfeffer und Nina Eckl auf dem Key Board.
Als der Nikolaus mit dem Knecht Rupprecht kam, saßen alle ruhig und brav auf ihren Plätzen. Der himmlische Besucher war voll des Lobes für die jungen Trachtler, denn er wusste, dass sie eifrig an den Tanzproben teilnehmen, gut aufpassen und auch bei allen Veranstaltungen, wie dem Heimatfest in Ottenzell, dem Bezirksjugendtag oder dem Kulinari Sommer in Lam diszipliniertes Verhalten an den Tag legten. Zur Belohnung erhielten sie ein Geschenk.

Gunda und Katrin hatten sich, wie auch schon im Jahr zuvor mit den Fotobüchern, etwas ganz besonderes einfallen lassen. Dieses Mal gab es für die Mädchen eine passende Tasche zur Tracht, für die Buben Lesestoff. Schließlich überreichte er noch ein kleines Präsent an die stellvertretende Jugendleiterin Katrin Aschenbrenner.
Erster Vorsitzender Günter Aschenbrenner zeigte sich sehr erfreut über das Engagement im Jugendbereich. Bevor die Mädchen und Buben wieder von ihren Eltern abgeholt wurden, gab es Pizza für alle.

Bild: Die Nachwuchs-Trachtler des Trachtenvereins D´Riedlstoana trafen sich am Freitag zur Weihnachtsfeier im Vereinslokal. (Foto: Münsterer)

*  *  *  *  *

Schnappschüsse, eingefangen von Günter Aschenbrenner