Sonntag, 28. April 2013

Kinder und Senioren hatten große Freude mit Volkstänzen

Arrach. (mm)
D'Riedltoana Arrach und die Stoarieda Ottenzell traten am letzten Sonntag mit ihren Kindertanzgruppen das erste Mal gemeinsamen auf. Gunda Weber, Jugendleiterin der Arracher Trachtler hatte die Idee die Nachwuchstänzer für die Bewohner des Seniorenstifts St. Ulrich in Lam tanzen zu lassen. Petra Pritzl, als Verantwortliche der Einrichtung, zeigte sich sofort von diesem Angebot begeistert. Mit vier Volkstänzen, gespielt von Bettina Müller, erfreuten die Mädchen und Buben sowohl die Senioren, als auch Personal und Besucher. Als Belohnung gab es vom Seniorenstift beste Verpflegung.
Für die Jugendleiterinnen der beiden Vereine Gunda Weber und Katrin Aschenbrenner sowie Andrea Hofmann und Bettina Müller war es sehr schön zu sehen, wie viel Spaß den Kindern, aber auch den Senioren die Aktion bereitet.

Bilder: D'Riedltoana Arrach und die Stoarieda Ottenzell erfreuten im Seniorenstift Sankt Ulrich mit vier Tänzen.
(Fotos: Privat)