Freitag 8. September 2017

Vereinsausflug nach Bad Hofgastein im Bezirk St. Johann im Pongau

Bauernkrapfen backen im Salzburger Land

Arrach. (mm) Schon kurz nach Bekanntgabe von Ziel und Zeitpunkt waren alle Plätze im Bus ausgebucht, denn der Vereinsausflug des Trachtenvereins D'Riedlstona Arrach ist "immer eine Reise wert". Dieses Mal wurde das Salzburger Land angesteuert.

Vergangenes Wochenende hieß es dann für alle Teilnehmer früh aufstehen, denn bereits vor 6 Uhr wurde in Arrach gestartet. Im Komfortbus ging es dann über Straubing, Freilassing, Burghausen nach Österreich in den Bezirk St. Johann im Pongau. In Bad Hofgastein stand eine Fahrt mit der Schlossalmbahn von der Talstation in 843 Metern zur Bergstation auf 2050 Metern Höhe zum Hirschinger auf dem Programm. Die Höhenlagen des Familienberges und das herrliche Wetter nutzten die Ausflügler für eine Wanderung zur Maurachalm auf 1620 Metern. Nachdem alle mit der Bahn wieder wohlbehalten das Tal erreicht hatten, fuhr die Reisegruppe zum Quartier. Mit dem gemeinsamen Abendessen und geselligem Beisammensein war dann der erste Tag rasch zu Ende. Am Sonntag war der Durzbauer drei Kilometer außerhalb von Bad Hofgastein nach dem Frühstück die erste Station. Auf dem gepflegten Biobauernhof konnten diverseste Schnäpse aus der eigenen Brennerei probiert werden. Bei der nächsten Anlaufstelle, nämlich der oberen Astenalm in Böckstein, gelegen auf 1212 Metern, durften die Bayerwäldler Bauernkrapfen nicht nur selber backen, sondern danach auch selber essen. Gut gelaunt und frisch gestärkt wanderten danach alle zum Bus zurück. Bei bester Unterhaltung erfolgte die Heimreise wie im Flug und eine schöner Ausflug ging zu Ende.

Bild: Beim Vereinsausflug nach Bad Hofgastein im Bezirk St. Johann im Pongau hatten alle viel Freude und gute Laune. (Foto: Privat)

...geselliges Beisammensein, nach dem schönen Tag
Weiterfahrt am Sonntag zum Durzbauer drei Kilometer außerhalb von Bad Hofgastein mit Verkostung edelster Spirituosen
Nächste Anlaufstelle, obere Astenalm.
Wir durften dort Bayerwäldler Bauernkrapfen nicht nur selber backen, sondern danach auch selber essen.
Bei bester Unterhaltung erfolgte die Heimreise wie im Flug und eine schöner Ausflug ging zu Ende.

Seitenanfang