Sonntag 5. August 2018

Traditionsgemäß war der Verein auch dieses Jahr wieder
beim internationalen Musikfest "Singendes Klingendes Cham" vertreten.

Der Heimat und Volkstrachtenverein D'Riedlstoana Arrach nahm am 05.08.2018 bereits zum 4. Mal beim 52. Singenden-klingenden Cham teil.
Zugleich fand heuer das Chamer Volksfest zum 70. Mal statt.
Nicht einfach gewesen ist am Sonntag für über 2000 Musiker, Böllerschützen, Sportvereine, Trachten- und Schützenvereine, der Marsch durch die Chamer Innenstadt zwischen Bahnhof und städtischen Stadion. Nur kurze Abschnitte bedeckten Himmels und eines lauen Lüftchens erleichterten den Marsch vorbei an tausenden Zuschauern, die dafür aber  entsprechend großen Beifall zollten. Mit dabei waren 24 Blaskapellen und Spielmannszüge, 31 Trachten- und Schützenvereine sowie acht Jubelvereine mit ihren Patenvereinen.
Nach dem Festzug gingen noch einige Riedlstoana Trachtler ins Festzelt um sich einen frische Maß zu gönnen und etwas zu essen.
Danach machten sich die Trachtler wieder auf den Heimweg.

Fazit: Ein gelungener Festtag in Cham!