13. Dezember 2019 - Weihnachtsfeier des Riedlstoana Nachwuchses

Eine Dirndlbrosche für die jungen aktiven Riedlstoana Mitglieder

Arrach. (mm) Als die Kinder und Jugendlichen des Trachtenvereins D'Riedlstoana letzten Freitag in den Klausenhof kamen fanden sie den Raum, in dem sie normalerweise ihre Tanzproben haben, einmal ganz anders vor als sonst. Da hatten sich nämlich Gunda und Karl Weber im Vorfeld alle Mühe gemacht für die Zusammenkunft eine adventliche Atmosphäre zu schaffen. Jugendleiterin Gunda Weber war es dann, die auch im Namen ihrer Stellvertreterinnen Katrin und Teresa Aschenbrenner den Nachwuchstrachtlern, deren Eltern sowie stellvertretendem Vorsitzenden Franz Aschenbrenner zum weihnachtlichen Treffen willkommen hieß. Zur Einstimmung auf das große Fest am 24. Dezember las Weber eine Weihnachtsgeschichte vor und Isabell Pfeffer spielte auf ihrer Steirischen passende Melodien. All dem konnte bei Plätzchen und Kinderpunsch gelauscht werden. Sogar der Nikolaus schaute zusammen mit dem Krampus im Klausenhof vorbei. Er konnte seinem Buch allerhand Begebenheiten über den "Trachtler-Alltag" mit Proben und Aktionen entnehmen. Er war voll des Lobes für das vorbildliche Verhalten und fleißige Proben. Als Geschenk gab es für die jungen aktiven Riedlstoana Mitglieder neben den obligatorischen Süßigkeiten sogar eine Dirndlbrosche für ihre Schürze. Die Anschaffung war Dank der Spende (500 Euro) des großzügigen Gönners Reinhard Drexler möglich. Nachdem sich Nikolaus und Krampus wider verabschiedet hatten gab es Pizza für alle. Schließlich wünschten die drei Jugendleiterinnen und der zweite Vorstand Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.



Die jungen aktiven Riedlstoana Mitglieder stellten sich zusammen mit den Jugendleiterinnen
Gunda, Teresa und Katrin auf Weihnachten ein. (Foto: Trachtenverein)