Samstag, den 18. Januar 2020                               
 

Gelungener Faschingsauftakt mit den Riedlstoanan
 

Arrach. (mm) Gut gelaunt und fesch gekleidet waren sie, die Ballbesucher, die am vergangenen Samstag zum Faschingsauftakt auf dem Wirtstanzboden gekommen sind. Auf dem Arracher Terminkalender stand nämlich mit dem Faschingsball des Trachtenvereins d'Riedlstoana die erste Tanzveranstaltung der Saison 2020 im Saal des Gasthauses Aschenbrenner.

Erster Vorsitzender Thomas Brandl hieß die Gäste aller Altersgruppen willkommen. Ein besonderer Gruß galt den Jugendlichen und jungen Leuten, den vertretenen Ortsvereinen sowie den Abordnung der Trachtenvereine Enzianbuam Lohberg, Stoarieder Ottenzell und Tannenecker Haibühl. Und dann konnte es los gehen mit dem Tanzen. Der Saal und auch der Tanzboden füllten sich zwar an diesem Abend erst mit ein wenig Verzögerung, trotzdem herrschte mit dem Grenzland Quartett bis weit nach Mitternacht beste Tanzlaune. Das Repertoire der Musikanten um Erwin Breu umfasste alles, was es für einen stimmungsvolle und zugleich durchtanzte Nacht braucht. Das Grenzland Quartett verstand es außerdem sein Publikum zum Schunkeln, Klatschen oder Singen zu animiere. Die vereinseigene Bar, wo sich Lena Aschenbrenner, Lisa und Andy Bielmeier als kompetente Barkeeper verdient machten, war ebenfalls ein beliebter Ort und bis in die frühen Morgenstunden gut besucht.


 

Thomas Brandl, erster Vorsitzender des Trachtenvereins D´Riedlstoana, hieß Gäste und Musikanten willkommen. 


Bis weit nach Mitternacht erfreute das Grenzland Quartett mit Musik zum Tanzen
oder zwischendurch auch mal zum Schunkeln, Klatschen und Mitsingen
(Fotos: D'Riedlstoana)

 



                       Fotos: Andreas Ammon