Rucksack und Buch für die braven Trachtler-Kinder


Es war einfach himmlisch, als der Nikolaus am Samstag zusammen mit dem Krampus
zu den Riedlstoana Kindern und ihren Jugendleiterinnen kam. (Foto: d´Riedlstoana)

 

Arrach. (mm) Es war einfach himmlisch, als sich nach zwei Jahren Corona-Pause am vergangenen Samstag die Mädchen und Buben der Riedlstoana Kindertanzgruppe zur Weihnachtsfeier versammelt haben. Zu diesem vorweihnachtlichen Termin im Klausenhof waren auch die Eltern eingeladen. Froh darüber, dass sich nach den Einschränkungen durch die Pandemie eine kleine Gruppe zusammen gefunden hat, waren außerdem erster Vorsitzender Thomas Brandl und sein Stellvertreter Franz Aschenbrenner gekommen. Die Jugendleiterinnen Gunda Weber, Katrin Aschenbrenner und Teresa Brandl hatten zuvor den Gruppenraum stimmungsvoll geschmückt. Isabell Pfeffer spielte Weihnachtslieder auf ihrer Steirischen. Zum Trinken gab es Punsch und zum Essen lagen selbstgebackene Plätzchen bereit. Richtig schön war es als die Kinder das Gedicht von den 24 Türchen vorgelesen haben. Von Katrin Aschenbrenner gab es eine bayerische Geschichte zu hören. Ein besonderes Erlebnis war freilich der Besuch des Heiligen Nikolaus, der vom Krampus begleitet wurde und allerhand über die Kinder zu berichten wusste. Zur Belohnung, weil alle immer so brav waren gab es für die Mädchen und Buben einen Teddyrucksack und ein Buch. Mit einem gemeinsamen Pizzaessen ging die Feier zu Ende.

Wie es so war ...