14. Januar 2023
"Unser Trachtlerball"

Traditionell eröffnen die „Riedlstoana Arrach“ mit ihrem Trachtlerball im Gasthaus Thomas Aschenbrenner die Arracher Ballsaison.
So hieß es am Samstag nach zweijähriger Zwangsabstinenz für die Trachtler und die geladene Bevölkerung wieder: Auf geht’s zum Tanz beim Wirt.
 
Trachtler- Vorsitzender Thomas Brandl zeigte sich überwältigt von den über 250 Besuchern aus nah und fern. Neben den zahlreich vertretenen Abordnungen der Dorfvereine konnte er vor allem die Trachtler Kollegen der Tannenecker Haibühl, der Stoarieder Ottenzell und des Ehrenpatenvereins D'Enzianbuam Lohberg willkommen heißen.
Dass die Ball– und Tanztradition nicht einschlafen wird, konnte Thomas Brandl beim Blick auf die vielen jungen Besucher äußerst zufrieden feststellen.
 
Für beste Stimmung bis in die frühen Morgenstunden und eine durchgängig gefüllte Tanzfläche sorgte das „Grenzland Quartett“ mit Erwin Breu.  Auch eine Bar öffnete die Türen.                                                                                      
 

Text: Kötztinger Zeitung

Grod schee war's