Die Ballsaison ist eröffnet

Arrach. (pfe) Bekannt und äußerst beliebt ist die Arracher Faschingsballsaison bei tanzfreudigen Besuchern aus dem Lamer Winkel und weit darüber hinaus, sodass ein voller Tanzboden bis in die frühen Morgenstunden vorprogrammiert ist. Wie jedes Jahr eröffneten vergangenen Samstag die "Riedlstoana Arrach" mit ihrem Trachtenball die Veranstaltungsreihe im Gasthaus Aschenbrenner und es hieß wieder: Auf geht's zum Tanz beim Wirt.

Überwältigt von den deutlich mehr als 200 Besuchern aus nah und fern begrüßte Trachtler-Vorsitzender Thomas Brandl seine Gäste aus allen Altersgruppen, welche „die langjährige Tradition erhalten und weiterleben“.

Besonders freute er sich neben den stark vertretenen Abordnungen der Dorfvereine über den Besuch des Ehrenpatenvereins „d'Enzianbuam Lohberg“, der „Tannenecker Haibühl“, der „Stoarieder Ottenzell“, der „Wochtstoana Hohenwarth“ sowie der „Regentaler Grafenwiesen“. Den musikalischen Takt gaben die „Grenzländer" mit Erwin Breu vor, sodass die Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden stets voll besetzt war. Mit beliebten Oberkrainern, bodenständiger Volksmusik, bis zu bekannten Oldies und Schlagern, konnte jeder Musik- und Tanzgeschmack vollends befriedigt werden. Großen Dank sprach Brandl den zahlreichen Helfern bei Organisation und Dekoration sowie dem Bar-Team aus, welches die durstigen Tänzer zuverlässig mit flüssiger Abkühlung versorgte.